Neu: Geschenkpapier und Schachteln

Heute habe ich von einer Freundin ein schönes Geschenk erhalten. Es war mit viel Liebe sehr edel eingepackt. Das Geschenkpapier war mit herrlichen Ornamenten bedruckt…da plötzlich kam mir die Idee: Warum nicht mit meinen Stoffdruck-Model Papier bedrucken.

Es funktioniert: Geschenkpapier in Stoffdruck Technik

Der erste Versuch in meiner Werkstatt war gleich ein voller Erfolg. Meine Farben, die ich sonst für den Druck auf Leinen nehme, kamen auf dem Papier gestochen scharf. Bei der Druckmethode mußte ich auch nicht viel umstellen. Wie auch beim Stoffdruck, auch hier trage ich die Farbe auf das Model auf und übertrage dann mit einem ruhigen aber festen Druck Motiv mit Farbe auf das Geschenkpapier.

Die Produktion kann starten

Aus dem bedruckten Papier lassen sich auch schöne Geschenk-Kartons erstellen. Das erweitert mein Sortiment auf einen Schlag. Die bedruckten Leinenstoffe für Kissen, Tischdecken usw. – oft Geschenke für die Lieben – können nun auch mit Stoffdruck-Design – entweder Papier oder Kartons – verpackt werden.

Kartons mit Stoffdruck-Design

Geschenk Kartons