Model-Stoffdruck-Kurs für den Katholischen Frauenbund

Liebe Stoffdruck Fans,

heute möchte ich euch von meinem letzten Stoffdruck-Kurs berichten, der vergangenen Samstag in meiner Werkstatt stattgefunden hat. Gerade, weil die Kurse auch für mich jedesmal ein Highlight sind.

Zu Besuch war der Katholische Frauenbund aus Reisbach. Der Druck-Kurs stand ganz im Zeichen von Ostern. Dazu hatte ich eine kleine Überraschung für meine Kursteilnehmerinnen vorbereitet. Kurzerhand hab ich meinen Hausgang in unserem Bauernhaus zu einer Ausstellung umfunktioniert. So konnten sich die Frauen gleich erste Anregungen für das Stoffdrucken holen. Zu sehen gab es österliche Weihkorbdeckchen, bedruckte Osterfahnerl und – ganz neu „Salzsäckchen“. Weil ich weiß, dass die Neugierde immer recht groß ist, was man noch so alles an schönen Textilien bedrucken kann, gab es auch viele Tischdecken und unterschiedliche Stoffe live zu bestaunen.

Im Stoffdruck-Kurs selber waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit toller Begeisterung legten die Teilnehmerinnen nach einer Einführung sofort selber los. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: viele sehr schöne selbstbedruckte Osterdeckchen werden wohl zum kommenden Osterfest so manches Heim in Reisbach schmücken.

Ich wünsche dem Reisbacher Frauenbund recht viel Freude mit ihren schönen handwerklichen Arbeiten und dass die Stoffdruck Deckerl zu einem gelungenen Ostern beitragen.

Frohe Ostern nach Reisbach 🙂